Vorbereitung - an was man alles so denken muss

Hallo allerseits,

 

am 13.02.2016 darf ich die Boxkämpfe in Ransbach-Baumbach fotografieren. Ja, was soll ich sagen, eine gute Chance meinen Bekanntheitsgrad zu steigern. Da ich durch eine Entzündung in der Schulter nicht arbeiten gehen darf, macht man sich natürlich mehr Gedanken, als unbedingt gut sind. Nun ja, jetzt habe ich mir mal eine Liste geschrieben, was ich alles mitnehmen muss, die ich hier gerne teilen will.

 

Checkliste:

- Akkus für Blitze und Kamera laden

- CF Karten checken und leeren

- Objektive säubern

- Kamera checken

- Akku für den Powerpack laden (Nissin SB300, verkürzt die Ladezeiten der Systemblitze)

- Kamerarucksack aufräumen

 

Und hier mein Equipment für den Tag:

- 20 Enneloop Pro Akkus

- CF Karten (2x4, 1x8, 1x16, 1x64 GB)

- EOS 50d / EOS 7d / EOS 5d MK II (evtl. für Portraits)

- 3 Systemblitze ( Canon, Neewer, YoungNuo)

- Objektive  50mm 1:1.4 / 85mm 1:1.8 / 17-50 1:2.8

 

Ja, das war es soweit. Mal ein ganz anderes Betätigungsfeld für mich, aber ich freu mich sehr auf dieses Event.

 

Lieben Gruß

Thomas Berrens

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Yun Kennerson (Donnerstag, 02 Februar 2017 08:07)


    An outstanding share! I've just forwarded this onto a co-worker who was conducting a little homework on this. And he in fact bought me lunch because I discovered it for him... lol. So allow me to reword this.... Thank YOU for the meal!! But yeah, thanks for spending some time to talk about this matter here on your web site.

  • #2

    Lorna Rowlett (Samstag, 04 Februar 2017 09:55)


    I blog often and I truly appreciate your content. This great article has really peaked my interest. I will book mark your website and keep checking for new information about once per week. I opted in for your RSS feed as well.